Dienstag, 14. Februar 2012

Neues von Caley

Seit unserem letzten Post hat sich unser Leben mit Caley prächtig entwickelt. Die kleine Maus ist ein echter Sonnenschein und jeden Tag erlebt nicht nur sie viel Neues, sondern auch wir mit ihr. Nachdem wir die ersten Tage allen Familienmitgliedern und Freunden quasi Besuchsverbot erteilt hatten, um die Eingewöhnung nicht zu stören, haben wir seit letzter Woche Mittwoch mehr oder weniger ein offenes Haus. :-) Und Caley freut sich jedes Mal über ein neues freundliches Gesicht, so dass die kleine Wedelmaschine innerhalb von Sekunden wahre Begeisterungsstürme auslöst.

Einige Hundebegegnungen haben wir natürlich auch schon hinter uns und unsere Maus zeigt sich immer völligst neugierig, offen, freundlich und vor allem unerschrocken. Am kommenden Samstag steht uns dann der erste Besuch bei der Hundeschule bzw. beim Welpenspiel bevor. Das wird bestimmt ein riesen Spaß werden und die Kamera wird natürlich nicht fehlen, so dass Bilder nachgereicht werden.

Den ersten Testbesuch beim Tierarzt haben wir auch schon absolviert und Caley wird den Tag in erster Linie wegen der vielen Hunde innerhalb von einem Raum nicht vergessen. Dass da eine nette Frau quasi "nebenbei" noch ein bisschen abgehorcht und abgetastet hat und man dabei fast eingeschlafen wäre, das war für Caley nur nebensächlich. Das Stetoskop allerdings fand die Maus richtig klasse ... das baumelte ja auch so verführerisch um den Hals der "netten Frau" ... da musste man einfach beherzt reinbeißen. ;-)

Am Anfang tat sich Caley schwer mit dem Geschirr, aber mittlerweile "juckt" es nicht mehr so, lediglich die doofe Leine stört. Aber das Kommen (dank der Pfeife) klappt auch unter Ablenkung beim Gassi prima und auch das Kommando Sitz hat sie prima verinnerlicht. An weiteren Kommandos sind wir dran ...

So, das waren mal die Neuigkeiten der letzten Tage von uns. Wir melden uns bald wieder.

Liebe Grüße,
Judith, Dany und Caley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen