Mittwoch, 8. Februar 2012

Cyra ist endlich da !!!!

Hallo Zusammen

Endlich hat das Warten ein Ende !!!!!
Jetzt ist auch unsere süße Cyra bei uns zu Hause angekommen.

Die Autofahrt nach Viersen war nicht lang, aber hat unserer kleinen Dame trotzdem nicht so gefallen, sie war sehr unruhig und jaulte ununterbrochen.
Aber zu Hause angekommen war alles vergessen. Ersteinmal wurde der Garten erkundet wo auch direkt das erste Geschäft erledigt wurde, dann wurde das Haus erkundet und dann .................
wurde ersteinmal nur geschlafen.

Auch die Nächte im Kennel klappen prima und sie schläft ihre 6-7 Stunden durch.

Auch bei unseren beiden Kindern, Jonas und Nils entdecken wir auffällige schöne Veränderungen.
Sonst nicht aus dem Bett kommend, stehen sie morgens schon eine halbe Stunde früher auf, damit sie
noch mit Ihrer Cyra schmusen können.
Und die kleine Choco-Dame genießt und schweigt . :-))))

Trotz der eisigen Kälte klappt es meist auch mit den dringenden kleinen und großen Geschäften, das letzte Rausgehen zur Nacht läuft meistens so ab, das sie überhaupt nicht raus möchte, und wenn wir sie dann nach draussen bringen und sie Ihr Geschäft gemacht hat, bleibt sie auf Ihrem POPO sitzten und bewegt sich keinen Zentimeter mehr. Hmmmm, ist sie schon verwöhnt ???????

Auch von uns ein großes Dankeschön an Sandra und Ralf, für die liebevolle Betreuung der Choco-Welpen, und für unsere supersüsse, ausgeglichene Cyra.

Bis bald und liebe Grüße von Roland,Tanja,Jonas,Nils und Cyra










11 Kommentare:

  1. Ein herzliches Hallo aus Dülken!! Da wohnt die kleine Cyra ja in unmittelbarer Nachbarschaft, wie schön!!! :-) Das Auto fahren hat Edda Anfangs auch nicht besonders gefallen, aber wir üben fleißig und ich glaube sie hat fast verstanden, dass Auto fahren nichts schlimmes ist!

    Liebe Grüße aus dem Nachbardorf
    Lena mit Edda

    AntwortenLöschen
  2. Ein herzliches Hallo zurück !!!!

    Geht Ihr auch in die Hundeschule zu Anke ( nach Elmpt) Das wäre ja schön, dann können die Zwei Geschwister sich immer mal wieder sehen.

    Gruss
    Tanja mit Cyra

    AntwortenLöschen
  3. meinst du die "Schnauzen-Schule"? Da liebäugel ich auch mit, ja! :-) Geht ihr denn auch zur Welpenspielgruppe? Mein anderer Hundeschulen-Favorit ist diese Hundeschule hier (http://www.hundeschulefairplay.de/Seiten/home.html) die haben ihren Sitz zwar in Mettmann, aber suchen immer Leute aus gleicher Umgebung, sodass der Trainer dann in unsere Ecke käme. Und immer wechselnde Trainingsplätze hätte man!
    Aber wär natürlich schon schön, wenn die 2 sich dann mal öfter sehen würden :-)

    Liebe Grüße
    Lena mit Edda

    AntwortenLöschen
  4. Wisst ihr, dass der DRC auch Welpenkurse anbietet? Da wollte ich mit Chaplin eigentlich auch dran teilnehmen und wenn eine oder ihr beide auch daran teilnehmen würdet, fände der Kurs auch statt. Ich habe darüber bereits mit der Leiterin des Kurses gesprochen, da es zur Zeit noch zu wenige Teilnehmer gibt Der Kurs ist Mittwochs morgens von 10.00-11.00 Uhr und findet auf dem Übungsgelände in Willich-Schiefbahn statt und anderen wechselnden Plätzen statt. Das wäre doch nett, wenn die drei zusammen den Kurs machen könnten. Dort werden übrigens auch weitere Ausbildungskurse angeboten (Junghunde, BGH, Apportieren (von u.a.Sandra und Ralf)). Meldet euch doch mal, ob das für euch nicht evtl. auch in Frage kommt.
    Liebe Grüße
    Elke und Chaplin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    das klingt natürlich auch verlockend. Aber ich bin ab nächster Woche wieder arbeiten und dann kann ich Mittwochs morgens nicht um die Zeit. Ein anderer Termin wäre da nicht möglich?? Ansonsten würde ich das gerne mitmachen! Fänd es toll, wenn Edda Kontakt zu ihren Geschwistern hätte!

    Liebe Grüße
    Lena und Edda

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde mal bei der Trainerin nachfragen. Wann könntest du denn?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. ja am besten am Wochenende! Momentan ginge auch der Dienstag noch (da hab ich frei)!
    Habe mich jetzt mal zu einer SchnupperStunde (Welpengruppe) bei der Schnauzenschule angemeldet. Einfach mal zum Gucken. Aber wenn das mit dem DRC klappt wäre prima!
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Zusammen
    wir wollten mit Cyra nach der Impfung starten.
    Am liebsten wäre uns auch am Wochenende.
    Dann sind wir zu zweit ( wegen der Kinder,...)
    Schnauzenschule ist ok, aber der DRC wäre auch sehr interessant.
    Und wenn die Geschwister zusammentoben wäre schon schön.
    Liebe Grüße
    Tanja mit Cyra

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mittlerweile mit der Trainerin Frau Spix gesprochen und es geht leider nur Mittwoch vormittag. Schade, dann ist das wohl nichts für euch.
    Wo findet eure Welpengruppe (Schnauzenschule?)denn statt und wann? Evtl. würde ich mich dann mit euch dort anschließen, da die Gruppe beim DRC dann ja wohl nicht zustande kommt.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ich schicke dir mal den Link von der Homepage. (http://www.schnauzen-schule.info/index.php?article_id=1) Die Welpengruppe ist dort immer SA von 10:30- 11:30 und kostet 10€ (wenn man eine 10er Karte kauft dann kostet die 90€). Morgen bin ich leider doch nicht zur Schnupperstunde. Aber danach dann =) Würde mich freuen, wenn wir ein paar Geschwister zusammen kriegen!
    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Samstags kann ich leider nicht, weil ich dann arbeiten muss. Schade! Vielleicht können wir ja die Junghundegruppe beim DRC zusammen machen.
    LG
    ELke

    AntwortenLöschen