Donnerstag, 5. Juli 2012


Neues und Älteres von mir und meiner Familie
 Hallo ihr Lieben,

lange habt ihr nichts von mir gehört, dafür dann jetzt, in geballter Ladung, ein paar Auszüge aus den letzten Wochen bzw. meinem Alltag:

Pfingsten hatten wir Besuch von Mama, Oma, Tante Luna und von Lara samt menschlicher Begleitung, das war ein Spaß sag ich euch. Die Bude war schön mit vielen Hunden und Menschen belebt. Und komisch war es, als ich wieder mit Nick und Maike allein war. Ganz schön ruhig, aber ich konnte zum Glück noch lange die Spuren von allen lesen.

Hier ein paar Bilder von dem tollen Wochenende!


Herrchen und ich am Wasser, gleich darf ich rein.
Und Sandra guckt, ob Nick und ich alles richtig machen.


Hier hole ich meine erste Ente aus dem Wasser. Das war toll! Und alle haben mir gesagt, dass ich das wirklich prima gemacht habe. Da habe ich mich echt gefreut, dass das so gut geklappt hat, wo doch Mama dabei war. J


Alle haben mir zugesehen… J


Das bin ich, Mücke, gestern Abend. Also ganz aktuell. Gleich wird es noch aktueller, denn heute ist wieder so tolles Wetter, dass ich mit dem Rasensprenger toben durfte.


So ein kleines bisschen verrückt bin ich, wenn es um Wasser geht. Das ist aber auch zu toll, wenn ich damit spielen kann. ;-) Und natürlich auch, wenn es um´s Arbeiten geht. J


Bessere Fotos müsste mein altes Zuhause in Niederkrüchten haben. Pfingsten konnte ich nämlich mal so richtig zeigen, was ich alles kann und wie verrückt ich bin! ;-)

Ich finde wirklich, dass ich es gut mit meinem neuen Zuhause getroffen habe. Alle mögen mich und ich darf überall mit hin. Weil ich mich so gut betrage, sagen Nick und Maike.

Meine jagdliche Ausbildung bringt mir richtig Spaß! Ich bringe Nick tatsächlich alles an Federwild, kleines Haarwild und sogar stinkende Marder, Iltis und Jungfuchs. Danach bin ich aber immer ziemlich müde und muss schlafen, dabei schnarche ich dann ganz gerne und ziemlich laut, gerade wenn noch Schleppe und Wasserarbeit dazu gekommen sind. In meiner Hundegruppe werde ich immer Rakete genannt, weil ich so schnell und griffsicher apportiere. Ist Wild im Spiel, sind Dummys voll langweilig. J So wie mein Chef und ich im Team nach vorne gearbeitet haben, sind wir Favoriten für die diesjährige JP/R.
Richtig schön ist es auch, wenn ich mit Nick im Revier unterwegs bin. Da kann ich meinem Chef so richtig zeigen, was ich schon alles kann. Dort sind viele Hunde, mit denen ich spielen und toben kann. Jetzt sind gerade 3 neue Welpen dazu gekommen. Mal gucken, wer davon noch alles mein Freund wird.

Mit Frauchen gehe ich gerne in den Wald, das machen wir abends öfter mal. Meine Nase riecht da immer so tolle Sachen. Ich gehe dann sehr gerne neben Maike her und genieße die Zeit mit ihr. Leider ist sie abends erst spät zuhause und dann haben wir nicht sooo viel Zeit, die wir zusammen verbringen können.

Ich bin gespannt, was wir die nächsten Tage und Wochen so alles zusammen erleben und freue mich schon, euch davon zu berichten.

Liebe Grüße an meine Geschwister und ihre Dosenöffner, an Mama, Oma, Tante Luna und Ralf & Sandra, natürlich auch von Nick und Maike.

Bis bald,

eure Mücke

1 Kommentar:

  1. Was für ein geiles "Sprenger-Bild" !!! Und auch die Mücke scheint ein "klein bisschen Streberin" zu sein ;-) Wir sind auf jeden Fall richtig glücklich und stolz darauf, wie gut sich alle C-Chen entwickeln und engagiert Ihr " Dosenöffner" mit den Zwergen arbeitet. Das macht richtig richtig Spaß mit Euch !
    Wir sind gespannt auf Eure Berichte.

    AntwortenLöschen