Montag, 24. September 2012

Mücke´s JP/R



Liebe Schokofamilie,

ich habe mit Nick zusammen, am 23.09.2012 
in Grande (Schleswig-Holstein)
bei frischem Herbstwetter, strahlendem Sonnenschein, 
Supervoraussetzungen für meinen Start zur JP/R gehabt.

Insgesamt waren 8 Gespanne gemeldet,
davon 1 Junge und 7 Mädchen, 
das kennen wir doch irgendwo her, oder? ;-)
     
Der Altersdurchschnitt der Vierbeiner nach Monaten:                                                                                                                                23,  23,  22,  17,  17,  15,  13 und ich, Charlotte, 
war die Jüngste

Wir waren als Team Nr.2 gelistet und haben diese Position auch im Feld gearbeitet. 

Und das alles mussten wir abarbeiten:

1. Gestartet wurde mit der Schussfestigkeit: Wir sind schussfest. (Ohne Benotung).
                2. Haarwildschleppe (Kanin) lief ziemlich zügig,
                    schleppensicher, das Stück gebracht.
                3. Freie Verlorensuche, ca. 10 Minuten hat es 
                    gedauert, Nick kam es wie eine Ewigkeit vor, 
                    aber ich habe ihm alle 4 Stücke gesucht, gefunden
                    und gebracht.
                    Daraufhin gab es die ersten vorläufigen Zensuren:
                    Bisher alles“ SEHR GUT“, nur mein bringen ist noch 
                    Fraglich (Weil ich beim Laufen aufnehme und 
                    den Griff nicht nachbesser).
                 4. Merken im Feld: Dafür gab es für mich auch
                     wieder ein "Sehr gut". 
                     Bis zu diesem Zeitpunkt waren fast alle 
                     Mitstreiter in allen Fächern 
                     mit der Note „Sehr Gut“ dabei!
Leider konnte ein Prüfling unserer Gruppe diese Aufgabe nicht mehr bestehen. Schade.
                 5. Wasserfreude und Merkapport am Wasser: 
                     Da habe ich dann noch einmal alles gegeben
                     und auch ein "Sehr gut" erhalten.
    Ist ja unser Element, oder was sagen meine Geschwister
    dazu? :-)

Als wir mit den Aufgaben fertig waren, sind wir ins Suchenlokal gefahren.

Nachdem die Menschen gegessen hatten, kam es zur Urkundenverleihung. 
Es wurden alle Prüflinge aufgerufen, die mit den wenigsten Punkten zuerst.
Mein Chef und meine Chefin haben schon gedacht, dass man uns vergessen hatte, 
denn wir wurden einfach nicht aufgerufen.
Und dann kam der Hammer, nachdem Platz 3 und 2 aufgerufen wurden und
wir noch immer nicht namentlich erwähnt wurden:

Platz 1 und Suchensieger: SL Jollychoc´s Charlotte!
mit 257 (!) von 260 möglichen Punkten!

Wow, alle Teilnehmer waren überrascht,
besonders mein Rudel!

Unser Ziel war es einfach nur zu bestehen, aber überraschender Weise haben wir die Prüfung gerockt!

Danke, lieber Chef, dass Du mir alles in Ruhe beibringst, großes Vertrauen in mich hast, mir Ruhe und Zeit gibst, wenn ich auch mal etwas nicht gleich verstehe…
Und danke liebe Chefin, dass auch Du mich tatkräftig unterstützt.

Liebe Grüße und hoch die Pfoten, eure Charlotte Mücke

P.S. Leider gibt es keine Fotos, weil Maike, um mich nicht abzulenken, zu Hause geblieben ist. :-(

4 Kommentare:

  1. La Olaaa....
    mit 9 1/2 Monaten die JP/R rocken !! Wie geil ist das denn !! Da können Deine Chef´s aber mega stolz auf Dich sein. Und wenn Du erst mal ein bisschen älter bist, nimmst Du Dir auch mehr Zeit beim "Wild aufnehmen" ;-))
    Einen dicken Schlabberkuss von Mama Amy, Oma Fee und Tante Luna und natürlich unseren Dosenöffnern :-))

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja der Wahnsinn. Da ist mein Schwesterchen ja eine kleine Streberin -:)
    Gratuliere dir !! Riesig !!! Bist ja schon fit für's "Berufsleben".
    Ich find das auch toll, wenn ich das Dummy schon von weitem sehe, dann stürz ich mich richtig drauf,dass ich fast kugele. Das macht halt sooooviel Spaß.
    Ganz liebe Grüße und lass dich richtig knuddeln

    Deine Chani mit Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das ist ja super.
    Auch von mir und meiner Familie die herzlichsten Glückwünsche.
    Wir sind halt alles kleine Streber. Da haben Ralf und Sandra wohl was richtig gemacht.
    Ich hoffe, wir sehen uns alle mal bei einem Familientreffen.
    Bis dann
    Chaplin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben,

    lieben Dank für eure Glückwünsche. :)
    Und das ihr mir geschrieben habt.

    Mein Chef und meine Chefin freuen sich noch immer riesig! Und ich bin stolz wie Bolle!

    Hat aber auch echt alles geklappt und gepaßt an dem tollen Spätsommertag.

    Wir hoffen auch, dass wir uns mal treffen. Es gibt ja sooo viel zu erzählen. :) Und erst die Fotos der vergangenen Monate... ;)

    Liebe Grüße und bis bald,
    eure Charlotte-Mücke

    AntwortenLöschen